„S O S – Hilferuf aus dem Ambergau!“ – Adressat Kreistag Hildesheim

Per E-Mail am 16.01.2025 and die Mitglieder des Kreistages Hildesheim versandt. Die Bürgerinitiative bemüht sich zudem um Gesprächstermine mit den Kreistagsfraktionen.

S O S – Hilferuf aus dem Ambergau!

Sehr geehrte Damen und Herren des Kreistages und der Fraktionen,

unsere Befürchtungen treten nun ein! Bitte helfen Sie uns!

Der Ambergau wird von Investoren überrannt, bevor der „Teilplan Wind“ überhaupt realisiert wird. Fast die gesamte Landschaft wird von Projektierern und Investoren verplant. Anbei eine Liste der uns bekannt gewordenen Projekte im und um den Ambergau.

Bei den hier stattfindenden Projektierungen geht es scheinbar gar nicht um eine „Energiewende“, sondern ausschließlich um Profit einzelner Gruppen zu Lasten aller Bürger. Aufgrund der besonderen Umstände durch die verlorene Ausschlusswirkung im Flächennutzungsplan (geklagt hatte übrigens ein Projektierer) möchten die Windparkbeteiligten offenbar beträchtlich viel Kapital herausschlagen – ohne Vernunft, Verstand und Weitblick.

Die erwartbare Menge an Strom wird laut Netzbetreiber in den kommenden 15 Jahren nicht abgeführt werden können, Infrastruktur- u. Trassenplanungen werden immer weiter nach hinten geschoben.

👉 So nimmt uns Bürger im Ambergau die „Energiewende“ nicht mit und wir bitten dringend um Hilfe, bevor wir untergehen! 👈

Im Namen der Mitglieder und Unterstützer der Bürgerinitiative Windkraft im Ambergau bedanken wir uns bei Ihnen schon jetzt für Ihre Hilfe!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen